"Harry Potter"

 

Die Bücher über das Leben des Zauberers und seinen großen Triumph über "Ihr-wisst-schon-wer", habe ich an anderer Stelle ausführlich behandelt. Schon als ich die ersten drei Bücher gelesen hatte war mir klar, dass irgendwann daraus auch Filme werden würden.

 

2001 war es dann so weit und mit der Buchverfilmung "Harry Potter und der Stein der Weise" bekamen alle die geliebten (und auch verfluchten) Figuren auf einmal ein Gesicht.

Und schon dieser erste Film war überragend, die zauberhafte Welt von Harry, Hermine und Ron war phantastisch umgesetzt worden. Obwohl zu dem Zeitpunkt fast 39 Jahre alt, kam der kleine Holgi nicht mehr aus dem Staunen heraus.

 

DAS hat sich bis heute nicht geändert, denn auch zwölf Jahre nach Veröffentlichung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2", werden die Filme in allerschönster Regelmäßigkeit angeschaut. Wobei man dann immer noch etwas neues entdeckt, auf das man vorher nicht geachtet hat.

 

Die komplette "Harry Potter"-Reihe gehört für mich persönlich zum Besten, was jemals in der Literatur und in der Filmbranche veröffentlicht wurde.

Da Andrea und ich uns nie mit nur einem Film zufrieden geben, schauen wir immer vom ersten bis zum achten die komplette Reihe durch. Das bedeutet nichts anderes, als das wir Montags beginnen und am Samstagabend fertig sind.

 

 

Fakt ist, dass ich noch Tage danach den Kopf randvoll gefüllt habe mit der Zaubererwelt.

Es dauert wirklich Tage, bis das aufhört…ich liebe es!

 

Weitere Informationen zur Filmreihe findet Ihr hier:

 

"Harry Potter" bei WIKIPEDIA

 

Interessantes Video in YouTube zum Thema "Harry Potter"-Filmreihe: